IT

Aktuell bin ich mit einem großartigen Team bei der ZIEHL-ABEGG SE als Teamleiter Softwareentwicklung Business Integration zuständig für Schnittstellen und Anwendungen rund um unser ERP-System.

Zuvor war ich mehrere Jahre als Senior IT-Projektleiter bei der marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG in diversen spannenden IT-Projekten unterwegs – meist mit dem Schwerpunkt auf Software-Entwicklung.

Weitere berufliche Stationen nach meinem Studium zum Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA) waren Tätigkeiten als Java- und COBOL-Entwickler, IT-Projektleiter und Software-Architekt bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Neben der Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses war einer meiner Schwerpunkte die Einführung agiler Methoden inkl. des zugehörigen Atlassian-Collaboration-Toolstacks (Confluence, Jira, Bitbucket).

Begeistern kann ich mich für alles, was funktioniert – egal ob gut eingespielte Teams oder nützliche Software-Lösungen.

Lösungsfokussiert, strukturiert und analytisch stark, verbunden mit Gelassenheit und gesundem Pragmatismus: so würden Kollegen und Partner mich wohl am ehesten beschreiben.

Richtig ist, was funktioniert.

Rolf F. Katzenberger, www.pragmatic-teams.de

Projekte

Mit www.gigeasy.de habe ich einen Online-Terminplaner für Bands, Solokünstler und DJs entwickelt. Unser Ziel ist es, das Booking und die Durchführung von Veranstaltungen für Bands, Solokünstler und Booker so einfach und professionell wie möglich zu gestalten.

Du hast eine Idee für ein spannendes Projekt oder suchst ein Entwicklungsteam? Kontaktiere mich gerne!


info@tersigni.de